Endlich wieder Ballsport draußen!

Das freut die Kids und noch mehr die Eltern: Seit Mitte März ist Kindern bis zum 14. Lebensjahr der Vereinssport in Sportanlagen unter freiem Himmel in sportartspezifischen Gruppengrößen mit bis zu zwei Trainern erlaubt. Daran ändern in Hessen auch die steigenden Inzidenzzahlen nichts. Die Landesregierung räumt der Bedeutung des gemeinsamen Sports für Kinder einen besonders hohen Stellenwert ein, gerade unter den derzeitigen Pandemiebedingungen ein Lichtblick.

Die Turngesellschaft Seligenstadt (TGS) nutzt die Möglichkeiten der Lockerungen, die zunächst bis 18. April 2021 gelten. Die Jugendteams von Basketball und Handball trainieren jetzt einmal wöchentlich im Städtischen Stadion, teilt die TGS mit. Dass die Verantwortlichen dabei genau auf die Hygienevorschriften achten, versteht sich von selbst, d.h. es wird auf Abstand und kontaktlos trainiert. Das schöne Wetter lockt noch mehr Sportler vor die Tür. Weitere TGS-Abteilungen mit Jugendgruppen wie die Tanzgarde und die Showtanzgruppe der Abteilung Karneval und von der Abteilung Tanzsport starten nach den Osterferien mit ihrem Training in der sog. „Blauen Arena“ auf dem Freigelände hinter der TGS-Sporthalle.

Die Aktion „TGS goes to Tokyo“, die bereits am Aschermittwoch startete, war bereits ein voller Erfolg. Ziel war es, virtuell zu Fuß oder mit dem Rad zu den Olympischen Spielen nach Tokio zu gelangen. Die Resonanz war riesengroß und so wurde die Aktion bis Gründonnerstag fortgesetzt. Beteiligt haben sich fast alle Abteilungen der TGS. Die Teilnehmer legten in nur drei Wochen gemeinsam nicht nur die 13 761 km nach Tokio zurück, sondern mit 22 314 km deutlich mehr. Auf der Webseite www.tgs-seligenstadt.de wird über die Details informiert.
Bildunterschrift:

Die TGS Handball mD-Jugend beim outdoor-Training auf Abstand und kontaktlos (Foto: A. Wronski)

outdoor training

 

outdoor training2

Hier findest du uns


Grabenstr. 48
63500 Seligenstadt

So erreichst du uns


06182 - 21593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und das am besten


Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Di 16.00 - 20.00 Uhr
Do 09.00 - 12.00 Uhr

Wir verwenden Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren Sie die Cookie-Verwendung.