Turner der TGS erfolgreich bei Gaumannschaftsmeisterschaften

Bei den Meisterschaften des Turngaus Offenbach/Hanau schnitten die Mannschaften der TGS Seligenstadt erfolgreich ab. Das Team der 8 bis 10jährigen Turner, die zum Teil zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen, belegte in der Addition beider Wettkämpfe den vierten Platz in der Leistungsklasse P3-P5. Obwohl sie sich beim zweiten Wettkampf in Eppertshausen noch auf dem dritten Platz vorgekämpft hatten, konnten sie den Rückstand des ersten Wettkampfes in Seligenstadt nicht mehr ausgleichen. Es turnten: Tim Lehmann, Mats Schmidt, Paul Jung, Ian Stibben, Maxime Pachali
Die 14-17jährigen Turner starteten in einer jahrgangsoffenen Wettkampfklasse (Kür LK3) und mussten sich der deutlich erfahreneren Mannschaft vom TAV Eppertshausen knapp geschlagen geben. Nach einer knappen Niederlage in der ersten Runde des Pokals, hatten sie zwar im zweiten Wettkampf die Nase vorne, mussten sich jedoch in der Endabrechnung mit weniger als 2 Punkten geschlagen geben. In der LK 3 starteten: Tristan Schnell, Niklas Kastl, Lennard Wurzel, Tom Kopolt, Anton Lipgens, Lutz Mayer, Nils Birkner

Im Qualifikationswettkampf zu den hessischen Mannschaftsmeisterschaften, die am ersten Dezemberwochenende in Biblis stattfinden werden, qualifizierte sich das Team in der Leistungsklasse P5 bis P8 souverän und setzte sich in folgender Besetzung in beiden Wettkämpfen durch: Elias Wurzel, Marlon Schleicher, Maurice Pachali, Henrik Stengel, Sebastian Probst, Luis Lehmann, Lennart Rischer
Um bei den Landesmeisterschaften erfolgreich abschneiden zu können, werden in den nächsten Wochen neue Elemente eingebaut und die Übungen verbessert.
Die oben genannten Turner sowie die Mädchenriegen und weitere Turner werden am 20.10.2018 ab 13.45 Uhr in der TGS Turnhalle bei den Vereinsmeisterschaften zu sehen sein.

 

Bildschirmfoto 2018 10 09 um 18.31.24

Hier findest du uns


Grabenstr. 48
63500 Seligenstadt

So erreichst du uns


06182 - 21593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und das am besten


Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Di 16.00 - 20.00 Uhr
Do 09.00 - 12.00 Uhr

Wir verwenden Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren Sie die Cookie-Verwendung.