TGS-Handballteam realisiert Grundschulaktionstag 2017 in der Konrad-Adenauer-Schule am 31.1.17

KAS 02Vom Hessischen Handball-Verband ins Leben gerufen, von der Gesundheitskasse AOK unterstützt und von der Handballabteilung der TGS Seligenstadt durchgeführt hatten am Dienstag, 31.01.2017 insgesamt 70 Zweitklässler und Zweitklässlerinnen der Konrad-Adenauer-Schule in Seligenstadt beim Grundschulaktionstag die Chance den Handballsport näher kennenzulernen. Nach einem kurzen Aufwärmspiel absolvierten die Kinder in Kleingruppen unter der Anleitung des Jugendtrainerteams insgesamt 6 Stationen, die die Grundfähigkeiten des Handballsports widerspiegelten. Es wurde viel geworfen und gefangen, aber auch akrobatisch geklettert, ein Geschicklichkeitsparcours absolviert und die Wahrnehmung und Koordination geschult. Mit viel Spaß und Freude an der Bewegung waren die Kinder bei der Sache und auch die betreuenden Lehrerinnen waren begeistert. Zur Belohnung gab es für alle Kinder ein T-Shirt und eine Teilnehmerurkunde. „Ein rundum gelungener Tag“, so das Team der TGS Handballer ohne die dieser Tage nicht stattgefunden hätte. Wer jetzt (noch mehr) Lust auf Handball bekommen hat, kann sich gerne über die Homepage  www.tgshandball.de  selbst informieren oder unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  die Trainingszeiten erfragen.

grundschultag 2

Fotos: paw

Hier findest du uns


Grabenstr. 48
63500 Seligenstadt

So erreichst du uns


06182 - 21593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und das am besten


Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Di 16.00 - 20.00 Uhr
Do 09.00 - 12.00 Uhr