Vereinsmeisterschaften der Turner der TGS Seligenstadt

Zum wiederholten Mal wurde die alljährliche Vereinsmeisterschaft der TGS-Turnabteilung durchführt. Für die Turnerinnen galt es, an Barren, Stufenbarren/Reck, Sprung, und Boden, für die Turner zusätzlich noch an Pauschenpferd und Ringen zu glänzen, um bis zum nächsten Jahr den Titel „Vereinsmeister“ zu tragen. In den unterschiedlichen Wettkämpfen konnten sich schließlich Anton Lipgens, Max Och, Jannis Willert, Henrik Stengel, Mats Schmidt, Maria Schmuck, Hannah Rock, Helena Pollitsch, Maria Masic und Emilia Wittke den ersten Platz und somit den Titel sichern. Am Nachmittag erreichten bei den älteren TurnerInnen Sophia Georg, Yannik Thiel und Nils Birkner im Sechskampf bzw. Niklas Kastl im Vierkampf den ersten Platz.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich mit Kaffee und Kuchen gesorgt und der Vereinswirt hatte auch einen Grillstand für den großen Hunger vorbereitet. Im Rahmenprogramm konnten Groß und Klein ihre Fitness am AOK-Familienmobil testen und sich bei Spielen austoben.

vereinsm 2

Im Bild: Die erfolgreichen Teilnehmer der Vormittagsveranstaltung mit Jolinchen, dem Maskottchen der unterstützenden Krankenkasse

Hier findest du uns


Grabenstr. 48
63500 Seligenstadt

So erreichst du uns


06182 - 21593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und das am besten


Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Di 16.00 - 20.00 Uhr
Do 09.00 - 12.00 Uhr