Infos Turnen

Turner der TGS Seligenstadt werden in drei Wettkampfklassen Pokalsieger

Nachdem die Mannschaften bereits nach der ersten Pokalrunde am 10.07.2022 in Bruchköbel in Führung lagen, konnten sie beim zweiten Pokalwettkampf in Rodgau-Jügesheim am vergangenen Wochenende ihren ersten Platz bestätigen.

Am Ende siegten die jüngsten Turner der TGS Seligenstadt im Gerätesechskampf P2-P3 (Jahrgang 2011 und jünger) souverän mit 283,9 Punkten vor dem zweitplatzierten Team vom TV Roßdorf mit 268,35 Punkten und dem TAV Eppertshausen mit 172, 7 Punkten. Die Turner absolvierten einen Sechskampf an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck; wobei nur die vier besten Mannschaftsergebnisse in die Endwertung einflossen.

Auch in den anderen Wettkampfklassen wurde nach diesem System geturnt. Im Gerätesechskampf P3-P5 (Jahrgang 2009 und jünger) konnten sich die Turner mit Siegen an beiden Wettkampftagen und insgesamt 313,15 Punkten den Siegerpokal und die Goldmedaillen sichern. Hier wurden der TV Roßdorf mit 304,15 Punkten und der SV Dreieichenhain mit 292,00 Punkten auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Im jahrgangsoffenen Gerätesechskampf P5-P7 siegten die Turner mit insgesamt 332,35 Punkten vor dem SV Dreieichhain mit 276,45 Punkten. Sie waren bereits mit großem Vorsprung aus dem ersten Wettkampf an den Start gegangen und konnten diesen ebenfalls noch weiter ausbauen.

Das kontinuierliche Training und die Sondertrainingstage machten sich positiv bemerkbar; und für die nächste Saison werden höhere Leistungsklassen und für einige Turner auch Qualifikationswettkämpfe für die Hessischen Meisterschaften auf dem Programm stehen.

Bildschirmfoto 2022 10 11 um 12.16.06