Aktuelle Vereinsinfos

Fortbildung mit Sonja Hergert

 

Die Übungsleiterinnen der TGS haben sich bei der renommierten und geschätzten Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin Sonja Hergert fortgebildet. Sie ist unter anderem Referentin in den Bereichen Prävention, Fitness und Gesundheit.
Daher waren die Themen u. A. das neuronale Bewegungstraining und Outdoor Aktivitäten mit Pepp! Initiator dieser Fortbildung war der Sportkreis Offenbach. Danke dafür! Und unsere Sportbegeisterten werden es ebenso zu schätzen wissen!

KICKOFF TGS-Zukunftswerkstatt

Dem Aufruf des Geschäftsführenden Vorstands Hilfe für Maßnahmen zu bekommen, die die TGS für die Zukunft stärken, wachsen und attraktiver werden zu lassen, folgte ein Gremium von rund 25 Mitgliedern, die sich ein einer “Zukunftswerkstatt” am 5.8. einen Tag lang mit diesem Thema auseinandersetzten.

Moderiert durch ein Beratungs-Tandem des Landessportbundes Hessen e.V. aus dem Projekt “Starker Verein” erarbeitete der Arbeitskreis fünf Kernpunkte, die in klar definierten Projekten nötige Arbeitsschritte für die nahe Zukunft vorsehen. Die Mitglieder des neuen Arbeitskreises Zukunftswerkstatt äußerten sich uneingeschränkt positiv begeistert, wie innovativ und motiviert man gemeinsam zu greifbaren und umsetzbaren Ergebnissen gekommen ist.

Die fünf Kernpunkte werden nun in weiteren Workshops einzeln betrachtet und finalisiert. Der Arbeitskreis ist nicht festgeschrieben. Bei Interesse kann sich jedes Mitglied jederzeit in weitere Arbeitsschritte einbringen.

Gez Antje Wurzel

Scheine für Vereine - Dankeschön

Hallo liebe TGS’ler….

...die Aktion von REWE „Scheine für Vereine“ ist nun abgeschlossen…
Wir haben Dank eurer aktiven fleißigen Sammelaktion 1437 Vereinsscheine gesammelt.

Unsere Wunschprämien konnten wir hiermit realisieren…ein Skin-Ballset und dazu den passenden Ballwagen….
Wir freuen uns hier eine weitere kleine Equipment-Ergänzung euch allen „Groß & Klein“ im Sportbereich zu Verfügung stellen zu können
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass bei unseren TGS-Sportangeboten!

….🧡 Dankeschön für euer Sammel-Engagement…💪
 
Mit sportlichen Grüßen
Marion

Scheine für Vereine

Liebe Tgs´ler & liebe Freunde

…sammelt fleißig „Scheinefürvereine“ bei eurem Einkauf …

bitte in TGS Briefkasten oder der Sammelbox im TGS- Eingangsbereich einwerfen….oder hier einfach selbst zuordnen:

REWE Scheine für Vereine | Turngesellschaft Seligenstadt 1985 e.V.

Auf geht’s …. es gibt tolle Prämien für die Sportler …. Vielen lieben Dank im Voraus…

Aktionsplakat Scheine fuer Vereine

Dein Verein: Sport, nur besser.

DOSB Flyer

BRING BEWEGUNG IN DEIN LEBEN!

Keine Frage, Sport tut gut – und macht im Verein gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.
Und das ist es, was deinen zukünftigen Sportverein ausmacht.

Das ist Sport, nur besser.
Weitere Infos und Zugang zum Sportvereinsscheck findest du unter: www.sportnurbesser.de