Aktuelle Vereinsinfos

TGS goes to Tokyo

website header kp

 

 

TGS goes to Tokyo – Nach drei Wochen am Ziel

Die Stärke einer Gemeinschaft zeigt sich besonders in schwierigen Zeiten. Dies demonstriert die Turngesellschaft Seligenstadt mit der Aktion „TGS goes to Tokyo“ zum wiederholten Mal. Ziel der am Aschermittwoch gestarteten Aktion war es, virtuell zu Fuß oder mit dem Rad zu den Olympischen Spielen nach Tokyo zu gelangen. Die Resonanz war riesengroß und bereits nach drei Wochen waren die 13 761 Kilometer nicht nur geschafft, sondern mit 22 314 km deutlich übertroffen.

„Was mich am meistens an der Aktion begeistert, ist die große Beteiligung von vielen Abteilungen. Die digitalen Kontakte mit den Teilnehmern für diese Aktion sind sehr
erfolgreich, man walkt, läuft, radelt ...... und alle freuen sich, wenn es wieder bei der TGS weitergeht“, sagt Rosel Beike (Abteilung Gymnastik). Um möglichst viele Mitglieder für die Aktion zu begeistern, werden wöchentlich auf der Webseite www.tgs-seligenstadt.de Bilder der Aktion publiziert und über die Strecke je Abteilung informiert. Auch wenn das primäre Ziel die Stärkung der Gemeinschaft war, so war es auch ein sportlicher Wettkampf zwischen den Abteilungen. Am Ende lag die Abteilung Gymnastik mit 5 901km ganz vorne. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Handball mit 3 992 km und Tanzsport mit 3 675 km.

Nachdem die Aktion bei den Mitgliedern so gut ankommt, wurde entschieden, diese bis Ostern zu verlängern. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn die Aktion dazu beiträgt, neue Mitglieder für das vielfältige Angebot der TGS Seligenstadt zu gewinnen.

 

Hallo liebe TGS-ler, liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter,
am Aschermittwoch starteten wir unsere Aktion "TGS goes to Tokyo" mit dem Ziel, bis zum Beginn der olympischen Sommerspiele am 23. Juli in Tokyo zu sein. Von Eurer großen Beteiligung und der
sensationellen Lauf- und Radfahrleistung wurden wir so überrascht, dass wir bereits nach 3 Wochen das Ziel erreicht hatten. Damit hatte die Aktion scheinbar das Bedürfnis getroffen, sich in Zeiten der Distanz und Einschränkungen sportlich in der virtuellen Gemeinschaft zu betätigen. Folglich haben wir die Aktion bis Ostern verlängert und sind in 44 Tagen mit 42.784 km einmal um die Welt gelaufen. Für diese unglaubliche Leistung möchten wir uns bei Euch allen recht herzlich bedanken!

An der Organisation und Durchführung des Projektes waren eine Vielzahl von Personen beteiligt, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich geworden wäre. Auch hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Markus Wollenweber hat zu Beginn innerhalb kürzester Zeit einen tollen Flyer konzipiert und umgesetzt, der die Basis für die Information aller Mitglieder war. Durch die Motivationskraft und das Organisationstalent der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter ist es gelungen, viele Mitglieder für die Aktion zu begeistern und ein simples Meldesystem zu implementieren.

Karin hat wie immer die Homepage professionell gestaltet und wöchentlich mit Bildern und Charts aktualisiert. Ein ganz besonderer Dank geht an Marion und Antje, die auf Vorstandsebene immer für uns ansprechbar waren, die Kommunikation zum Vorstand und der Presse übernahmen und immer wieder Anregungen ins Team brachten.

Uns beiden hat die Aktion riesigen Spaß gemacht und es hat uns sehr gefreut, Teil eines solchen Projektes gewesen zu sein.
Bleibt sportlich, gesund und zuversichtlich!
Liebe Grüße
Cäcilia und Wolfgang