Sportlerehrungen

TGS Sportlerehrung 2019

Beeindruckende Leistungen gab es bei der diesjährigen Sportlerehrung der TGS Seligenstadt 1895 e.V. am 17. November zu feiern. In der Heimatbundhalle wurden 123 Sportler aus 6 Abteilungen von Moderator Markus Wollenweber aufgerufen, der mit Unterstützung von Marion Schaafhausen durch das Programm führte.

Das Programm wurde durch zwei Tanz-Darbietungen der Abteilung Karneval und der Senioren aufgelockert, die hierfür großen Applaus erhielten. Es wurden im Beisein des Ersten Stadtrates Michael Gerheim und dem Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel erfolgreiche Mannschaften und Einzelsportler der TGS Abteilungen Cricket-Faustball-Handball-Leichtathletik-Run&Walk-Turnen gebührend geehrt und gefeiert, ganz besonders die beiden „Sportler des Jahres 2019“ der TGS. Bei den Damen wurde die Leichtathletin Helena Brich geehrt. Besondere Stärken hat sie in den Sprint-Disziplinen, im Weitsprung sowie über 100 m Hürden. Brich ist bereits mit guten Ergebnissen in den Hessischen Bestenlisten aufgeführt und nahm an Deutschen Meisterschaften teil.

Dieter Schipper von der Abteilung Run & Walk wurde Sportler des Jahres. In seiner bisher 15-jährigen Laufkarriere hat Schipper bereits 56 Marathons oder längere Distanzen zurückgelegt. Die sportlich größte Herausforderung war die diesjährige Teilnahme bei den 100 Meilen von Berlin. Bei diesem Lauf entlang der Berliner Mauer um die früheren westlichen Sektoren lief Schipper die 162 Kilometer in 22:12 Stunden. Damit hat er die mit Abstand längste Strecke aller TGS-Läufer zurückgelegt. Es dürfte sich wohl niemand finden, der dies übertreffen wird.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier ...

Hier findest du uns


Grabenstr. 48
63500 Seligenstadt

So erreichst du uns


06182 - 21593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und das am besten


Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Di 16.00 - 20.00 Uhr
Do 09.00 - 12.00 Uhr

Wir verwenden Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren Sie die Cookie-Verwendung.